Lehrgang mit Ilhami Özden (11. facher Kickbox-Weltmeister)
und Abu Younis 7.DAN

Am 1. Februar 2017 feierte die Kampfsportschule Kick-Thaiboxing Schaffrath ihr dreijähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lud Inhaber und Trainer der Kick-Thaiboxing Schaffrath Schule seinen alten Freund und Trainingspartner, den 11fachen Weltmeister, Ilhami Özden ein. Ilhami Özden und Marc Schaffrath kennen sich fast 30 Jahre. Beide trainierten zusammen in Wuppertal bei Jürgen Gorak.
Ilhami Özden brachte Abu Younis (7.Dan) als Unterstützung zu diesem Lehrgang mit. Es war der erste Lehrgang der Schule und einige Mitglieder waren auch sehr gespannt, was bei diesem Lehrgang auf sie zukommen würde.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining übernahm Meister Abu das Kommando. Mit Späßen brachte er die Gruppe immer wieder zum Lachen.
Anschließend kamen einige technische Details, die Meister Abu durch Witz und Charme sehr verständlich an die Lehrgangsteilnehmer übermittelte. Nach einer kleinen Pause ging es in den nächsten Teil des Lehrgangs. Hier wurden die eben erläuterten Techniken durch Partnerübungen in die Praxis umgesetzt. Diese Übungen wurden ständig gesteigert, um reale Wettkampfsituationen zu simulieren.

Es folgte der zweite Teil des Lehrgangs. Nun zeigte und erklärte Meister Abu Selbstverteidigungstechniken. Hier ging Meister Abu vor allem auf die Vielfalt der Selbstverteidigungsstrategien ein. Verdeutlicht wurde dies besonders durch die vielen Möglichkeiten, die es gibt, um Angriffssituationen zu lösen. Meister Abus Fazit: „Egal, ob die Technik perfekt ausgeführt wird oder nicht, wenn er trifft, dann trifft er.“

Felix Schaffrath im Sparring mit Ilhami Özden

Im dritten und letzten Teil durften sich die Mitglieder mit Ilhami Özden im Sparring vergleichen. Um die Nervosität den Teilnehmern zu

Kickboxlehrgang mit dem 11fachen Weltmeister Ilhami Özden im Febraur 2017 bei kick-Thaiboxing Schaffrath

nehmen und um zu verdeutlichen, dass es lockeres Sparring ist, wurde viel gescherzt.

Ilhami Özden und Meister Abu waren sehr beeindruckt, lobten die hohe Qualität und

Disziplin der Teilnehmer und luden die Kick-Thaiboxing Schaffrath Schule zu zukünftige Boxveranstaltungen ein.
Die Einladung ließ nicht lange auf sich warten. Videos vom Lehrgang könnt Ihr hier anschauen und einen Bericht zu den Wettkämpfen und deren Ergebnisse könnt Ihr hier lesen.

Aufwärmen mit Abu Younis 7.DAN

Technische Übungen mit Abu Younis 7.Dan

Spaßsparring mit Ilhami Özden (11. facher Wetlmeister)
Teil 1

Spaßsparring mit Ilhami Özden (11. facher Weltmeister)
Teil2

Menü